Referenzen und Stimmen

 

verschiedene Firmen

zahlreiche Tanzsportvereine

Deutscher Tanzsportverband DTV e.V.

Bayerischer Tanzsportverband LTVB e.V.

Deutscher Professional Tanzsportverband DPV

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband ADTV
 

Laura Romano, sythemischer Coach, IBAU GmbH Münster

Nele Hatschek, mehrfache Deutsche Jugend-Meisterin Squash, neue Deutsche Meisterin der Damen

 

Jeannette Seydich, Blackpool-Siegerin Senioren Latein, erfolgreiche Lateintrainerin

 

Nadine Härtinger , vielfache Deutsche Meisterin im Snowboard-Freestyle (Slopestyle):

"Hendrik und ich haben uns während unserer gemeinsamen Ausbildung zum Sport-Mental-Trainer kennengelernt und bereits die ein oder andere Coaching Stunde miteinander verbracht. Ich habe ihn als Trainer sehr zu schätzen gelernt, da er es mit seiner einfühlsamen, vertrauensvollen und ruhigen Art geschafft hat, dass ich mich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt habe und zudem das Gefühl vermittelt bekommen habe, hier kann ich alles los werden was mir auf dem Herzen liegt. Hendrik versteht es an den richtigen Stellen nachzuhaken und am Thema dran zu bleiben und hat mir damit sehr geholfen sportliche- sowie generelle Lebensblockaden zu lösen."

 

Rudi Grabon, Tanzsportrainer A Latein, München:

Hendrik ist für mich mit seiner Arbeit eine unentbehrliche Bereicherung. Nicht nur die Paare profitieren von seinem mentalen Unterricht, auch ich als Trainer habe bei Coach the Coach viele wertvolle Tips erhalten. Die Gestaltung meines Unterrichts hat sich verändert, die Paarbetreuung auf Turnieren hat sich in der Qualität verbessert und vieles vieles mehr. Ich bin sehr dankbar das wir uns näher kennen gelernt haben und die gemeinsame Arbeit so schnell Früchte trägt.

 

Heiko Kleibrink, Deutscher Rekordmeister Professional Standard, Cheftrainer Team Unity:

"...sehr empfehlenswert...

Der Mental-Coaching-Workshop von Hendrik Höfken hatte es in sich, besonders wenn ich dabei an den integralen Ansatz der einzelnen Methoden denke.

Dabei schöpfte Höfken aus Altbekanntem, ließ aber auch neue Ansätze einfließen. Diese kennenzulernen war höchst interessant und hat mir wieder einen weiteren Horizont an Möglichkeiten für die eigene Arbeit eröffnet. Die praktischen Übungen, im Hinblick auf Konfliktlösungen in Teams waren dabei sehr hilfreich. Zudem standen die Teamentwicklung und Teaminterventionen im Fokus. Da ich zwei mal im Jahr mit meinem Team ein Trainingscamp durchführe, bin ich sicher, dass mir die Maßnahmen aus diesem Workshop sehr nützlich sein werden. Außerdem hat es mir Spaß gemacht, Teil einer sehr homogenen Gruppe gewesen zu sein, deren Feuer mehr und mehr entfacht wurde und am Ende vor Energie förmlich sprühte. Von mir gibt es daher ein "sehr empfehlenswert" zu diesem Mental-Workshop und einen herzlichen Dank an Hendrik Höfken!"

 

Falk Jensen u Veronika Stritzke, Turniertanz Latein, TTH Dorsten:

"Mental fit werden" ist für Jeden wichtig und gehört für mich auf jedenfall nach der Arbeit mit Hendrik einfach zum Leistungssport dazu, egal ob man schon ganz oben oder erst unten auf der eigenen Karriereleiter steht. Besonders weil bei mir nicht nur die eigene Leistung, sondern auch der Spaß am Sport einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Vom klarem Kopf in Turnier- oder Leistungssituation bis zu zielgerichtetem und produktiven Denken im Training konnte ich durch die Zusammenarbeit mit Hendrik eine Menge mitnehmen und freue mich auch in Zukunft noch viele Ideen und Inspirationen mit ihm sammeln zu dürfen. Danke dafür!

 

Sandra Daniel, Artem Weingardt - TSC Dancepoint Königsbrunn:

"Je hochklassiger der Tanzsport wird, desto wichtiger sind neben der körperlichen Leistung und Ausdauer ein gefestigter Geist und ein starker Wille. In der Zusammenarbeit mit Hendrik durften wir die Erfahrung machen, wie stark sich unsere innere Einstellung auf das Tanzen auswirken kann. Wir lernten durch bestimmte Techniken von negativen Gedanken und Gefühlen während des Trainings abzulassen und uns frei und unbeschwert auf der Fläche zu bewegen. Hendrik schafft es wie kein anderer, sich in uns Leistungssportler hineinzuversetzen und man spürt wie sehr er in seiner Arbeit aufgeht."

 

Sonja Schaeufler und Engin Oender, mehrfache Deutsche Vizemeister Senioren-S-Latein Turniertanzsport TTC München:

"Lieber Hendrik,
vielen Dank für die tolle Arbeit mit dir und deine Unterstützung, im Saal wie auch auf der Fläche. Zu erfahren, was mentales Training alles leisten kann, hat mir sehr geholfen. Absolut empfehlenswert! Alles Liebe, Sonja"

 

Tobias Kaul und Janina Beck, Professionals Latein DTV PD:

"Durch Hendriks offene, positive Art auf Jeden individuell einzugehen, habe ich gelernt, mein Tanzen viel freier und positiver zu gestalten, jeden Moment zu genießen und im Paar mehr Sicherheit auszustrahlen. Hendrik hat die Fähigkeit, immer den richtigen Tipp an der richtigen Stelle zu geben. Sein gezieltes Coaching wirkt sich nicht nur auf Training undTurnier sehr positiv aus, man kann auch sehr viel für sein privates Leben mitnehmen. Die gemeinsamen Trainings schätze ich sehr!"

 

Feodora Khan und Mario Steele, Deutsche Meister AmateurLeague Standard:

"Von Hendrik's offener Art und seiner positiven Einstellung kann man sich leicht mitreißen lassen.

Wir fühlen uns bei Hendrik stets sehr gut betreut und haben in jedem Training mit ihm sehr viel Spaß. Die Auswirkungen unserer Zusammenarbeit haben sich schon nach kurzer zeit in unseren Ergebnissen bemerkbar gemacht. Einfach nur Top!"

 

Anke Gonnermann, TSG Nordhorn Standard:

"Hendrik hat es geschafft, dass ich auf Turnieren den Kopf freier hab um mich voll und ganz auf das Tanzen konzentrieren zu können."

 

 

Lucas Albes, AmateurLeague Standard:

"Mir hast du bisher echt geholfen weil ich mich seit ich bei deinen Workshops teilnehme und seit der einen Privatstunde echt sehr viel freier beim tanzen fühle"

 

Moritz Heeman, DM Finalist Formationen Latein TSZ Velbert, TTH Dorsten:

"Hendrik hat mich mehrere Jahre sowohl im Formationstanzsport Latein beim TTH Dorsten als auch im Bereich Einzel Latein betreut. Mit seiner Art hat er es immer wieder geschafft mich aufzubauen und für jeden Wettkampf zu motivieren! Ich hatte das Gefühl meine Tanzpartnerin und ich könnten Bäume ausreißen. Neben seiner herausragenden Fähigkeit Menschen mental auf etwas zu fokussieren gelang es ihm auch in jeder Trainingseinheit aufs Neue uns unsere Trainingserfolge spüren zu lassen. Ein gutes Gefühl. Weiter kann ich auch sagen, dass er mir als Trainer in den Bereichen Technik, tänzerisches Vermögen, Rhytmik und Außenwirkung sehr viele hilfreiche Tipps geben konnte und ich dadurch enorme Trainingsfortschritte aufweisen konnte. Danke für die Zusammenarbeit mit dir!"

 

 

Heidi und Hans-Arnold Büscher Superleague WDC Standard:

" Hendrik hat die Fähigkeit, uns positiv zu stimmen und zu neuen Trainingsideen zu motivieren. Durch den zielgerichteten Einsatz von Energie gibt er unserem Tanzen eine Idee, schöne Bilder zu kreieren und dem Ziel ein Stück näher zu kommen, Musik stimmig in Bewegung umzusetzen."

 

uvm

 

Hier findest Du mich

 

In  meinen Coaching-Räumen

An der Steveraue 4

48308 Senden

 

oder im Trainingssaal

Tanzschule Höfken

Gelsenkirchener Str. 37

46282 Dorsten

 

 

Kontakt

 

Buchung unter:

 

+49 152 33565318

+49 2362/41018

 

oder schreibe mir:

hendrik@ts-hoefken.de

https://www.instagram.com/hendrikhoefken/

https://www.facebook.com/profile.php?id=1259755969

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hendrik Höfken